Jens Rösler - Heilpraktiker für Psychotherapie und Coach
 

Willkommen auf meiner Webseite

Unser aller Leben verläuft in Prozessen, in denen wir uns immer wieder aufs Neue mit verschiedenen Problematiken auseinandersetzen müssen. Doch manchmal ist es schwierig oder gar unmöglich selbst Lösungen dafür zu finden. Auf diesem Weg kann ich Sie begleiten.

Durch Coaching oder Psychotherapie können Auswege gefunden werden, indem man gemeinsam den Grund einer Krise erforscht. Eine Hilfestellung, die durch Empathie, Vertrauen und Diskretion geprägt ist. Niemand ist immun gegen Stimmungsschwankungen, Depression oder andere Auswirkungen seiner Psyche. Sich das einzugestehen ist der erste Schritt in eine freudigere Zukunft.

"Nicht weil es so schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es so schwer.“

[Lucius Annaeus Seneca römischer Staatsmann]


Leistungsspektrum

Coaching bei

  • Beruflichen Herausforderungen
  • Beruflicher Neuorientierung
  • Erarbeitung neuer Lebensziele
  • Stress und Erschöpfung im Berufs- und Privatleben
  • Bewältigung bei privaten Problemfeldern (Partnerschaft, Familie)
  • Erziehungsproblematik
  • Burnout-Prävention


Darüber hinaus findet Coaching noch in vielen anderen Lebenssituationen Anwendung. Häufig ist der Grund für eine Kontaktaufnahme der Wunsch nach Coaching zu einem der oben genannten Punkte und im Verlauf des Coachings wird deutlich, dass eine Therapie die geeignetere Methode zur Problemlösung und -veränderung ist. Sollte dies der Fall sein, werde ich Sie frühestmöglich darauf aufmerksam machen.


Therapie bei

  • Angststörungen (Phobien, Panikstörungen, Generalisierte Angststörung)
  • Anpassungsstörungen und akute Belastungsreaktion
  • Schlafstörungen
  • Zwangsstörungen
  • Depressionen
  • Selbstwertprobleme